SPD, UBL und GRÜNE blockieren Sanierung des Bewegungsbades

8. Juli 2013 FDP aktiv im Stadtparlament, Kultur und Tourismus

Durch zwei schwer wiegende Fehler der Verwaltung und Neinstimmen bzw. Enthaltungen aus den Reihen der SPD, UBL und der GRÜNEN ist die weitere Sanierung des Bewegungsbades auf Eis gelegt.

Umbau des Märchenhauses mit der Touristinformation kann losgehen

18. November 2012 FDP aktiv im Stadtparlament, Kultur und Tourismus

Endlich geht es weiter! Nachdem die Mehrheit der Stadtverordnetenversammlung (SPD, UBL, Grüne) dem Umbau des Märchenhauses mit dem Touristikbüro in der Oktobersitzung eine Zwangspause verordnet hatte, erfolgte nun der Beschluss, den Förderbescheid des Schwalm-Eder-Kreises in Höhe von 45.000€ anzunehmen. Somit kann der Ausbau des Projektes im Umfang von knapp 90.000€ beginnen. Als Termin der Fertigstellung wird September 2013 angestrebt.

Neues vom Bahnradweg: Infotafeln, Kunstwerke und Amphibien

23. Oktober 2012 Kultur und Tourismus

Der „Bahnradweg Rotkäppchenland“ gewinnt weiter an Attraktivität. Nach monatelanger Verzögerung war es Anfang Oktober so weit: die erste der insgesamt 17 Infotafeln konnte der Öffentlichkeit in Oberaula präsentiert werden. Die beidseitig bedruckten dreiteiligen Tafeln mit dem Logo und der roten Schwälmer „Betzel“ als prägendes Merkmal des Rotkäppchenlandes enthalten Informationen über den Radweg und geben Hinweise auf Sehenswürdigkeiten und das gastronomische Angebot des jeweiligen Ortes.