Alle Meldungen

Mehr als 150.000 Euro für Neukirchen

6. März 2011 Infrastruktur und Versorgung

Eine große Hilfe für die Beseitigung von Winterschäden an den Gemeindestraßen bietet nach Ansicht der Neukirchener FDP das in dieser Woche vom Hessischen Landtag beschlossene „Straßenschädenbehebungsgesetz“ mit einem Umfang von insgesamt 100 Millionen Euro. Aus diesem Programm erhält die Stadt Neukirchen 153.500 Euro. Dies ist nach Auskunft des Vorsitzenden Helmut Reich ein Vielfaches dessen, was […]

Gemeindeverwaltungsverband „Südlicher Knüll“

12. Februar 2011 FDP aktiv im Stadtparlament

Monatelang dauerten die Diskussionen zwischen den drei beteiligten Gemeinden und der Aufsichtsbehörde (Schwalm-Eder-Kreis) um die Genehmigung der Verbandssatzung. Dabei ging es lediglich um wenige Worte in wenigen Paragraphen und es bleibt der Eindruck, dass das Vorhaben der engen Zusammenarbeit von allen Beteiligten immer noch nicht rückhaltlos unterstützt wird. Am 10. Februar konnte endlich die Verbandsversammlung tagen und einen Vorstand wählen.

FDP-Neukirchen stellt Liste zur Kommunalwahl auf

19. Januar 2011 FDP - In eigener Sache: Stadt und Kreis

Mit insgesamt 15 Personen bewirbt sich die FDP in Neukirchen bei der Kommunalwahl am 27. März. In einer Mitgliederversammlung der Partei wurde Stadtverordnetenvorsteher Helmut Reich einstimmig zum Spitzenkandidaten für die Wahl zur Stadtverordnetenversammlung gewählt, gefolgt vom Fraktionsvorsitzenden Frank Mausehund. Auf den nächsten Plätzen bewerben sich Carsten Klee und die Stadtverordnete Wiebke Reich. Als Spitzenkandidat für den Ortsbeirat der Kernstadt Neukirchen wurde Erwin Gottschalk nominiert, der seit fünf Jahren im Ortsbeirat tätig ist.

FDP Neukirchen wählt neuen Vorstand

21. Dezember 2010 FDP - In eigener Sache: Stadt und Kreis

von links: Reinhard Zimprich (Schatzmeister), Erwin Gottschalk (Beisitzer), Helmuth Weidemeyer (stellv. Vorsitzender), Wiebke Reich (Beisitzerin), Helmut Reich (Vorsitzender), Christoph Eichler (Beisitzer), Sebastian Stähling (Beisitzer)

Liberale Urgesteine geehrt

27. November 2010 FDP - In eigener Sache: Stadt und Kreis

Am vergangenen Sonntag versammelten sich die Liberalen in der Postation „Zum alten Forstamt“ um langjährige FDP-Parteimitglieder für ihr herausragendes Engagement auszuzeichnen.

FDP-Spende für Kindergärten

27. September 2010 FDP - In eigener Sache: Stadt und Kreis

Den Reinerlös von 250 Euro aus dem Kaffee- und Kuchenverkauf des Sommerfestes der FDP Schwalm-Eder in Neukirchen überreichten die FDP-Vertreter Helmut Reich, Frank Mausehund und Wiebke Reich als Spende an die Städtischen Kindergärten.

2. FDP-Familienfest am 22.08.2010 in Neukirchen ein voller Erfolg

22. August 2010 FDP - In eigener Sache: Stadt und Kreis

Am 22.08.2010 hat der FDP-Stadtverband Neukirchen gemeinsam mit dem FDP-Kreisverband Schwalm-Eder bei herrlichem Sommerwetter das 2. Familien-Sommerfest gefeiert. In gemütlicher Atmosphäre im Biergarten des Parkrestaurants konnten zahlreiche Besucher über Politik diskutieren und den selbstgebackenen Kuchen genießen.