Dank an alle Wähler

Wir bedanken uns hiermit bei allen Wählerinnen und Wählern für die Unterstützung und das Vertrauen, das der FDP und ihren Kandidatinnen und Kandidaten ausgesprochen wurde.
In Konkurrenz zu fünf anderen Parteien konnten wir mit 9,6% der Stimmen den dritten Platz behaupten und werden wie bisher im Stadtparlament mit drei und im Magistrat mit einem Mandatsträger vertreten sein. Auch in den Ortsbeirat der Kernstadt können wir mit 9% der Stimmen ein Mitglied entsenden. Bei der Kreistagswahl erreichten wir mit unserer Spitzenkandidatin Wiebke Reich in Neukirchen 9,2%, ein Ergebnis, das fast doppelt so hoch ist wie das Ergebnis im Schwalm-Eder-Kreis. Wiebke Reich erreichte den ersten Platz auf der FDP-Kreistagsliste.

Angesichts der politischen Großwetterlage sind diese Ergebnisse für die FDP in Neukirchen im Vergleich zu anderen Gemeinden sehr gut. Sowohl bei der
Gemeinde- als auch der Kreistagswahl belegt die FDP-Neukirchen hinter Morschen und Melsungen den dritten Platz im Schwalm-Eder-Kreis.
Diese Ergebnisse verdanken wir den vielen Wählerinnen und Wählern, die die Möglichkeiten des Wahlsystems genutzt und unseren Bewerbern gezielt ihre Stimmen gegeben haben. Die FDP erzielte in Neukirchen den höchsten Stimmenanteil durch Kumulieren und Panaschieren. Dafür nochmals vielen Dank.

Die Aufteilung der Stimmen nach Listenwahl und Kumulieren bzw. Panaschieren für alle Parteien finden Sie hier.
Für die Stadtverordnetenversammlung wurden gewählt:
1. Helmut Reich mit 1094 Stimmen
2. Wiebke Reich mit 1078 Stimmen
3. Frank Mausehund mit 805 Stimmen

In den Ortsbeirat der Kernstadt wurde Erwin Gottschalk (493 Stimmen) gewählt.

In den Kreistag des Schwalm-Eder-Kreises wurde Wiebke Reich gewählt.

Die genauen Personenergebnisse der Wahl zur Stadtverordnetenversammlung finden Sie hier.

Wahl zur Stadtverordnetenversammlung:

stadtverordnete_2011