Alle Meldungen

Entscheidung über Bestattungswald vertagt

10. Dezember 2016 FDP aktiv im Stadtparlament

Vertagt hat die Stadtverordnetenversammlung in ihrer Sitzung am 8. Dezember die Entscheidung über den FDP-Antrag zur Einrichtung eines Bestattungswaldes in Neukirchen. Die Abstimmung soll nun im März 2017 erfolgen.

Kommission begleitet Kindergartenneubau

14. Juni 2016 FDP aktiv im Stadtparlament, Infrastruktur und Versorgung

Mit einem einstimmigen Votum hat die Stadtverordnetenversammlung die Bildung einer Kommission zur Begleitung des Kindergartenneubaus in der Birkenallee beschlossen.

FDP-Team im Rathaus steht

17. April 2016 FDP aktiv im Stadtparlament

Vor der ersten Sitzung der neuen Stadtverordnetenversammlung hat sich die FDP-Fraktion konstituiert und die Aufgaben im Rathaus verteilt.

FDP jetzt zweistellig

9. März 2016 Kommunalwahl 2016

Wir bedanken uns hiermit bei allen Wählerinnen und Wählern für die Unterstützung und das Vertrauen, das der FDP-Neukirchen und ihren Kandidatinnen und Kandidaten ausgesprochen wurde.

Erstaufnahme ohne Flüchtlinge

4. März 2016 Flüchtlinge in Neukirchen

Die Situation um die Erstaufnahme auf dem Gelände der ehemaligen Reha-Klinik in Neukirchen wird mittlerweile kurios: Die Einrichtung ist seit Anfang Januar in Betrieb, ohne Flüchtlinge.

FDP will Eigenbetrieb abschaffen

22. Februar 2016 FDP aktiv im Stadtparlament, Infrastruktur und Versorgung

In namentlicher Abstimmung hat die Stadtverordnetenversammlung in ihrer letzten Sitzung vor der Kommunalwahl die Auflösung des „Eigenbetriebes Stadtwerke“ mit einem Patt von jeweils 15 Stimmen abgelehnt.

FDP begrüßt Kindergartenneubau

6. Februar 2016 FDP aktiv im Stadtparlament

Einstimmig hat die Stadtverordnetenversammlung einen Grundsatzbeschluss zum Neubau des Kindergartens „Villa Kunterbunt“ in der Birkenallee gefasst.

Ankunft der Flüchtlinge verzögert sich

8. Januar 2016 Flüchtlinge in Neukirchen

Die für den 15. Dezember angekündigte Ankunft von Flüchtlingen hat sich erneut verzögert, denn auch in der ersten Januarwoche (Terminankündigung 5. Januar) wurden die Leichtbauhallen der Erstaufnahmeeinrichtung im Urbachtal nicht belegt.

Zwei FDP – Anträge im Stadtparlament beschlossen

12. Dezember 2015 FDP aktiv im Stadtparlament

Einstimmig bzw. mit großer Mehrheit wurden zwei Anträge der FDP-Fraktion in der letzten Sitzung der Stadtverordnetenversammlung am 10. Dezember beschlossen.

Seite 1 von 812345...8