FDP-Fraktion stellt Anfrage zur Situation im Bewegungsbad

Der im Mai entstandene Wasserschaden und die im August noch nicht begonnenen Erneuerungsarbeiten im Bewegungsbad veranlassten die FDP-Fraktion, in der Stadtverordnetensitzung am 22. August eine schriftliche Anfrage an den Magistrat zu stellen, weil zu befürchten ist, dass die Winterbadesaison nicht pünktlich Anfang Oktober beginnen kann. Die FDP-Fraktion stellte folgende Fragen:

1. Wurde der im Mai des Jahres entstandene Schaden im Bewegungsbad von den Verantwortlichen aufgenommen?

2. Wie hoch ist die Schadenssumme?

3. Wurde der Schaden der Versicherung gemeldet?

4. Wurde der Schaden inzwischen behoben, sodass eine Inbetriebnahme des Bewegungsbades im Oktober möglich ist?

5. Erfolgte eine finanzielle Regelung des Schadens?

6. Werden die für 2012 festgelegten Instandsetzungsarbeiten in Höhe von € 200.000 fristgerecht bis zum Oktober erledigt sein?

Die schriftliche Antwort des Magistrats ging mit Schreiben vom 20.9.2012 heute ein. Die Fragen sind nach Ansicht der FDP-Fraktion nicht zufriedenstellend beantwortet, manche ausweichend, sodass wir in der nächsten Stadtverordnetensitzung am 11. Oktober weitere Auskünfte einfordern werden.

Das Antwortschreiben des Magistrats finden Sie hier.