FDP Neukirchen fordert freien Eintritt für Kinder und Jugendliche im Freibad Neukirchen

Die FDP-Fraktion Neukirchen bringt in der Stadtverordnetenversammlung am 15.07.2021 einen Antrag zum Erlass der Eintrittsgebühr im Neukirchener Freibad für alle Neukirchener Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren ein. Der Gebührenerlass soll ab dem Beginn der Sommerferien bis zum Ende der Freibadsaison im September gelten.

Fraktionsvorsitzende Wiebke Knell begründet den Antrag damit, dass das sonst übliche Ferienangebot, das die Stadt Neukirchen in den Sommerferien anbietet, pandemiebedingt stark eingeschränkt werden musste und dass Kinder durch den Wegfall vieler sozialer Kontaktmöglichkeiten gelitten haben. „Wir wissen, dass das nicht alles ersetzen kann. Wir möchten aber als familienfreundliche Stadt wenigstens einen kleinen Ausgleich schaffen“, so Knell.

Zur praktischen Umsetzung schlägt die FDP nach Rücksprache mit der Verwaltung vor, dass sich alle interessierten Kinder und Jugendlichen im Rathaus eine Saisonkarte für das Freibad abholen können.