FDP-Spende für Kindergärten

Den Reinerlös von 250 Euro aus dem Kaffee- und Kuchenverkauf des Sommerfestes der FDP Schwalm-Eder in Neukirchen überreichten die FDP-Vertreter Helmut Reich, Frank Mausehund und Wiebke Reich als Spende an die Städtischen Kindergärten.

(Erschienen im Knüllbote am 06.10.2010; Erschienen im Schwälmer Bote am 03.10.2010)

kindergartenspende_fdp

„Wir wollen hiermit unsere Verbundenheit mit den Kindergärten zum Ausdruck bringen und ihre hervorragende pädagogische Arbeit unterstützen“, so der Vorsitzende Helmut Reich.
Die Leiterin des Kindergartens „Villa Kunterbunt“, Heidi Gischler, bedankte sich im Namen ihrer Kolleginnen und betonte, dass die Kindergärten über jede Spende dankbar seien, weil sie damit Anschaffungen tätigen könnten, die sonst nicht möglich wären.
Bürgermeister Klemens Olbrich bedankte sich ebenfalls und bezog in seine Dankesworte auch die privaten Spender ein, die in letzter Zeit anlässlich ihrer runden Geburtstage für die Kindergärten spendeten. „Ich werbe dafür, dass sich in unserer Stadt eine Spendenkultur entwickelt, damit unser Gemeinwesen seine Aufgaben auch in Zukunft erfüllen kann“, so Bürgermeister Olbrich.