Infostand mit Bundestags- und Landtagskandidaten: „Es geht um Ihre Brötchen!“

Unter diesem Motto stand der Wahlkampfstand der FDP-Neukirchen am Samstag in der Fußgängerzone. Verteilt wurden neben den üblichen Werbeartikeln wie z.B. Bonbons, Luftballons, Sonnenbrillen und Kugelschreibern auch Tüten mit Brötchen. Angeheftet waren Infokarten („Rote und Grüne wollen ran an ihre Brötchen und die FDP will das verhindern!“) und Kandidatenflyer unserer Landtagskandidatin Wiebke Reich.

Bundestagskandidat Dennis Majewski (2.v.l.) und Landtagskandidatin Wiebke Reich (3.v.l.) am Infostand der FDP-Neukirchen

Viele Passanten wünschten ihr in den Gesprächen Erfolg für die Landtagswahl. Als Spitzenkandidatin der Jungen Liberalen Hessen kandidiert Wiebke Reich auf dem aussichtsreichen Platz 8 der Landesliste. Bei einem Zweitstimmenergebnis von 7% würde sie in den Hessischen Landtag einziehen und wäre damit die erste Abgeordnete aus Neukirchen in Wiesbaden. Deshalb wurde in den Gesprächen immer wieder auf die Bedeutung der Zweitstimme für die FDP hingewiesen. Wiebke Reich freut sich über jede Erststimme, noch mehr aber über jede Zweitstimme für die FDP. Der Ortsverband Neukirchen der FDP drückt ihr beide Daumen!