Dr. Ralf-Urs Giesen

Ich bin 45 Jahre alt, verheiratet und habe drei Kinder. Mein Zuhause ist in der Gemeinde Malsfeld bei Melsungen im wunderschönen Nordhessen und kandidiere für den Wahlkreis 7.

Als promovierter Diplomingenieur verantworte ich seit 2013 als Geschäftsführer das Anwendungszentrum für Kunststoffverarbeitung an der Universität Kassel.

In meiner Freizeit spiele ich Fußball, Tennis und entspanne beim Angeln.

Als Fraktionsvorsitzender bis 2021 und von 2021 bis heute als Mitglied des Gemeindevorstandes gestalte ich erfolgreich das kommunalpolitische Umfeld für die Gemeinde Malsfeld mit. Als Kreistagsabgeordneter, sowie Mitglied im Jugendhilfeausschuss im Schwalm-Eder-Kreis setzte ich mich auch auf Kreisebene für Ihre Interessen ein. Als Mitglied im Landesfachausschuss Wissenschaft und Kunst FDP Hessen konnte ich neben einer guten Vernetzung bereits umfangreiche Erfahrungen im landespolitischen Bereich sammeln. Meine Schwerpunkte in der Landespolitik sind:

• Belebung Orts- und Stadtkerne
  • Ausbau und Erneuerung der Verkehrsinfrastruktur für einen besseren ÖPNV
  • Förderung des Handwerks und der Industrie um die Anzahl der Bevölkerung in der Region stabil zu halten

Es gibt viel zu tun! Lassen Sie es uns gemeinsam anpacken und lassen Sie uns Schwarz-Grün verhindern. Wir brauchen wieder eine Stimme im ländlichen Raum in Wiesbaden!

Auf meiner Homepage findet ihr weitere Informationen über mich.

Wahlkreis 7 – Schwalm-Eder I

umfasst folgende Städte und Gemeinden des Schwalm-Eder-Kreises:

• Edermünde
  • Felsberg