Wiebke Knell

Ich heiße Wiebke Knell, bin Politikwissenschaftlerin und habe vor meiner Zeit im Landtag als Pressesprecherin gearbeitet, zuletzt für einen Arbeitgeberverband des hessischen und rheinland-pfälzischen Handwerks. Mein Mann Elias und ich leben mit unseren beiden Kindern und zwei Hunden in Neukirchen in der schönen Schwalm. Hier bin ich auch aufgewachsen und fest verwurzelt.

Den Einstieg in die Politik habe ich 1998 bei den Jungen Liberalen gemacht. In die FDP bin ich 2001 eingetreten, inzwischen stellvertretende Landesvorsitzende der FDP Hessen und Mitglied im Bundesvorstand der FDP.
Seit 2006 bin ich Stadtverordnete in Neukirchen und Kreistagsabgeordnete im Schwalm-Eder-Kreis – in beiden Parlamenten als Fraktionsvorsitzende. 2017 bin ich in den Hessischen Landtag nachgerückt und kämpfe seitdem mit viel Leidenschaft und Engagement für die Freien Demokraten, für meine nordhessische Heimat und meine Herzensthemen: die Entwicklung des ländlichen Raumes, Landwirtschaft, Forst und Jagd.

Auf meiner Homepage findet ihr weitere Informationen über mich.

Wahlkreis 8 – Schwalm-Eder II

umfasst folgende Städte und Gemeinden des Schwalm-Eder-Kreises:

• Bad Zwesten
  • Borken (Hessen)